Pucon

Bin zurzeit in Pucon, dem Outdoor Zentrum von Südchile. Ist ne kleine Stadt mir ca. 20000 EW plus Touris (nochmal soviel ca. ) an nem See in einer hübschen Landschaft gelegen (vergleichbar Alpen). Hier kann man alles mögliche unternehmen, was Spaß macht und Adrenalin gibt. War schon ne Radtour machen und bin in nem nahen NP gewandert (unglaublich schöne Landschaft). Gestern war Adrenalintag mit Raften und Canyoning, weswegen heute PC und Tee bzw. Orgatag angesagt ist.

Es gefätt mir hier sehr gut, das Hostel in dem ich bleibe ist schön und es gibt super leckeres Frühstück sowie top Restaurants hier in der Stadt (hab ein veget. Restaurant gefunden und bin sehr angetan inzwischen). Das Wetter ist sehr angenehm und schwankt zwischen derzeit kühlen 18 und anfangs (und bald wieder) 30 Grad tagsüber und kühlen Temp nachts. 

Hatte gezögert ob ich den "Kassenknaller" Vulkanbesteigung hier um die Ecke machen soll, aber hab mich inzwischen dafür entschieden, auch wenns teuer ist...wann hat man mal wieder so ne Möglichkeit. 

Werde also noch paar Tage hier dranhängen und dann weiter nach Valdivia (Küste) reisen.

  image

 Selfie in einer Selfiestick-wedelnden Menge an Wasserfällen während meiner Radtour auf holprigen Schotterpisten ("Radweg", welche ich mit rasenden 4x4 Pickuptrucks teilen musste. 

 image

 Badestrand am Lago Caburgua. Schöne, idyllische Landschaft im Norden von Pucon. Die Gegend wird extrem touristisch erschlossen (alle möglichen Wasserfahrzeuge sind zu leihen, der Strand ähnelt Mallorca im Juli, Verkäufer bieten Waren,...), ob sich dieser Trend hier aufhalten lässt ? Unwahrscheinlich. :/

 image

 Aussicht auf See und Vulkan Villarica von NP Huerquehue. WOW

 image

 Für mich eine der schönsten Landschaften, die ich bisher gesehen habe. Ursprüngliche uralte Wälder mit sehr großen und mir "fremden" Bäumen wie der hier typischen Araukarie. Schöne Seen und Alpenähnliche Szenerie sonst. Super!

 

26.2.16 16:50

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen